Spanien - Barcelona


we look for someone, who can make us photos of the complete column and detailphotos

Gerade gegenüber von dem Institut Verdaguer und der militärische Kapelle findet sich ein Bereich, der in den ersten Jahren des Parks errichtet wurde. Bekannt als "Science Corner", weil es in einer meteorologische Säule ein Hygrometer, ein Thermometer, ein Barometer, einen Wetterprognosenanzeige und eine Sonnenuhr gab. Die Säule wurde von Josep Ricart 1884 gebaut. Josep Ricart I Giralt - ein Seemann, wurde in Barcelona 1847 geboten, wo er auch 1930 starb. Er studierte die Seefahrt in Barcelona und Cartagena. 1872 gründete er eine astronomische Sternwarte in Barcelona und 1877 das "Refugi Naval de Barcelona ". Er arbeitete als Lehrer und Professor an der "Escola de Nàutica de Barcelona " von 1900 bis 1918, er war Gründer der "Revista de la Marina" und veröffentlichte viele Bücher über unterschiedliche Seethemen.

Übersetzung der Seite: http://www.bcn.es/english/turisme/itinerar/ciutadel/irecocie.htm

copyright: Barcelona City Council. / Wir bedanken uns für die Genehmigung, das Bild auf unseren Seiten präsentieren zu dürfen


Übersicht Wettersäulen

Wettersäule - Wettersaeule - Wettersäulen - Wetterhäuschen - Wetterhaeuschen - Denkmal - Ansichtskarte - Denkmäler - Ansichtskarten - Barometer - Thermometer - Hygrometer - Barograph - Thermograph - Wetterstation - historisch - Säule - historische - Windfahne - Bilder aus - Fotos Denkmalschutz